Schleiferl-Turnier 2016

Saison - Eröffnungs - Schleiferl - Turnier 2016

 


Am Samstag, den 21. Mai fand ab 13 Uhr  unser traditionelles Schleiferl-Turnier statt, welches wegen schlechten Wetters um eine Woche verschoben werden musste. Die Verschiebung zahlte sich aus, da an dem neu angesetzten Tag das Wetter es sehr gut mit uns meinte, und über 20 Teilnehmer im Alter von 20 bis 70+ Lebensjahren einen spannenden, sportlich anspruchsvollen und vor allem lustigen Nachmittag erleben konnten. Unermüdlich kämpften die Teilnehmer bei fast 30 Grad 6 Stunden lang in 12 Matches a 20 Minuten und wechselnden Spielpartnern bis in den späten Nachmittag um die begehrten Schleiferl.

 

 

Nach deren Auszählung konnte kein eindeutiger Sieger festgestellt werden, da bei den Damen Angelika Wörle und Junko Richter mit je 4 Schleiferl sowie Rouven Weiser und Robs Protschka mit je 5 Schleiferl bei den Herren punktgleich an der Spitze lagen. So kam es zu einem sehenswerten Finale unter der Leitung des „Oberschiedsrichters“ bei der die Mixed-Paarungen Angelika/Rouven gegen Junko/Robert ausgelost wurden. Das Finale wurde auf 5 Spielpunkte begrenzt. Angelika/Rouven gingen mit 4:2 in Führung wonach aber das kampfstarke Mixed-Doppel Junko/Robert bis zum 4:4 ausgleichen konnte. Es ging somit in den alles entscheidenden 5. Punkt, der dann von Angelika und Rouven bei eigenem Aufschlag gewonnen werden konnte.

 

 

Nach der Siegerehrung zeigte dann Werner Vogt sein Können am Grill und man ließ den schönen Tag beim geselligen und gemütlichen Miteinander ausklingen. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, Kuchen- und Salatspender!